Skiexkursion 2016

Bildungsgangübergreifende Skiexkursion ins Zillertal

Vom 04. – 12. März 2016 fand die alljährliche Skiexkursion des Erich-Gutenberg-Berufskollegs ins Zillertal nach Österreich statt. Bei der bildungsgangübergreifenden Fahrt erlernten Vollzeitschüler aus der gymnasiale Oberstufe und der HH gemeinsam mit Berufsschülern (Automobil- und Industriekaufleute) die Grundlagen des Skifahrens oder erweiterten ihre Fähigkeiten.

Der Tag startete pünktlich um 7:00 Uhr mit dem Frühstück, damit wir um 8:15 Uhr die Gondeln ins Skigebiet nach Kaltenbach besteigen konnten. Da der Skibus uns erst um 17:00 Uhr wieder zurück ins Landgasthaus Astner brachte, hatten alle Gruppen viel Zeit ihre Carving-Technik zu verbessern.

Auch wenn das Wetter sich im März 2016 sehr winterlich zeigte war die Stimmung prächtig und die Skiexkursion eine sehr gelungene Veranstaltung, die im auch im nächsten Jahr wieder durchgeführt wird. Anmeldungen werden zu Beginn des neuen Schuljahres 2016/17 von Herrn Tücke entgegengenommen.

zurück